Ich hoffe, Sie können mir bei folgender Angelegenheit helfen. Ich bin in Kroatien geboren und im Besitz der kroatischen Staatsbürgerschaft. Zudem bin ich in Deutschland aufgewachsen und habe seit Jahrzehnten meinen ständigen Wohnsitz in Deutschland. Vor einigen Monaten habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt im Wissen, dass ich nur die kroatische Staatsbürgerschaft besitze. Die deutschen Behörden haben mir nun mitgeteilt, dass sie mir gerne die deutsche Staatsbürgerschaft geben möchten, aber nur unter der Voraussetzung, dass ich meine bosnische Staatsbürgerschaft aufgebe, von welcher ich noch nicht einmal wusste, dass ich sie habe. Dies ist nun mein Problem - meine Eltern hatten beide vor dem Jugoslawienkrieg die bosnische Staatsbürgerschaft, sind aber seitdem Kroaten mit kroatischem Pass. Beide leben auch seit Jahrzehnten in Deutschland und haben mit Bosnien nur noch wenig zu tun.
Da ich weder Reisepass, noch Ausweis oder ein sonstiges Dokument aus Bosnien besitze bzw. jemals besessen habe, weiß ich gar nicht, wie ich nun weiter vorgehen soll, um den deutschen Behörden nachweisen zu können, dass ich keine bosnische Staatsbürgerschaft (mehr) besitze.
Da ich weder Reisepass, noch Ausweis oder ein sonstiges Dokument aus Bosnien besitze bzw. jemals besessen habe, weiß ich gar nicht, wie ich nun weiter vorgehen soll, um den deutschen Behörden nachweisen zu können, dass ich keine bosnische Staatsbürgerschaft (mehr) besitze.